Inklusionsberatung (einfache Sprache)

Projekt Inklusionsberatung – in einfacher Sprache

Projekt Inklusionsberatung "Willi" - Logo

 

Die Mitarbeiter der Inklusionsberatung begleiten und unterstützen Sie auf dem Weg zu Ihrem Arbeitsplatz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Das wollen wir:

Einen guten Arbeits-Platz für jeden Menschen!

Das heißt:

  • Sie arbeiten bei uns in der Werkstatt.
    oder
  • Sie arbeiten bei einem anderen Arbeit-Geber.

Dabei helfen wir Ihnen.

Dabei ist uns wichtig:

InklusionPersonenzentrierung
In unserem Leben gibt es viele Bereiche.
Das sind Wohnen, Freizeit und Arbeit.
Das heißt:
Wir nehmen jeden Menschen ernst.
Inklusion heißt:
In allen Bereichen sind Menschen mit
Behinderung dabei.
Was ist dem Menschen wichtig.
Und was braucht der Mensch.
Hier geht es um Arbeit.Jeder Mensch ist anders.
Wir sagen den Arbeit-Gebern:
Macht dabei mit!
Jede Beratung ist anders.

Grafik der wichtigsten Gebiete des Projektes Willi
 
EmpowermentVernetzung
Empowerment ist ein schweres Wort.
Es heißt: Menschen bestimmen selbst.
Das heißt:
Wir arbeiten mit anderen Menschen zusammen.
Es ist wichtig zu sehen:
Was können die Menschen.
Weil andere Menschen andere Dinge
können.
Wir helfen dem Menschen.So wissen wir mehr Dinge.
Das ist gut für uns alle.Deshalb können wir alle zusammen viel.
Für Menschen mit Behinderung.

Bei uns sind Sie genau richtig!

Haben Sie Fragen?
Melden Sie sich bei uns!