Arbeitsbereich Grünanlagenpflege

Der Arbeitsbereich Grünanlagenpflege in der nbw

Grünanlagenpflege - Einsatz eines Rasentraktors

In unserem Bereich Grünanlagenpflege handelt es selbstverständlich um begehrte Außenarbeitsplätze. Dort werden Arbeiten, wie z.B. Rasen mähen, Hecke schneiden, Unkraut beseitigen und vieles mehr durchgeführt. Die oftmals manuelle Arbeit wird durch Einsatz von diversen modernen Maschinen unterstützt.

Der Bereich Grünanlagenpflege / Außenarbeitsgruppe stellt sich vor

Wir möchten uns als Arbeitsbereich vorstellen. Wir sind relativ kleine Gruppen. Im Interesse unserer Arbeit halten wir zusammen und helfen uns gegenseitig. Zu unseren Kunden gehören große Firmen in der Region, Kindertagesstätten, Wohnungsbaugesellschaften, aber auch private Auftraggeber. Vor Ort erledigen wir bei den Kunden die gewünschten Arbeiten. Mit unseren Fahrzeugen fahren wir zu den unterschiedlichen Kunden und bringen unsere Geräte mit. Den größten Teil des Jahres führen wir die verschiedensten Tätigkeiten im Bereich der Grünanlagenpflege aus. Dabei arbeiten wir mit unterschiedlichen Geräten und Maschinen, wie dem Rasenmäher, Rasentraktor, Freischneider, Heckenschere, Hochheckenschere u.a. Wer keine Maschinen bedienen kann oder will übernimmt andere Arbeiten, wie zum Beispiel Unkraut beseitigen, harken oder fegen.

Wir führen auch Umzugs-oder Entrümpelungsarbeiten für Kunden durch. In den Wintermonaten erledigen wir auch notwendige Malerarbeiten. Wie Ihr seht, sind wir ganz flexibel und haben Spaß an den abwechslungsreichen Tätigkeiten. Bei Bedarf können wir auch mal in anderen Arbeitsgruppen aushelfen.

Auf die neuen Arbeiten werden wir von unseren Gruppenleitern gut vorbereitet. Sie zeigen uns, wie man es richtig macht und geben Hilfestellungen. Für das Arbeiten an Maschinen absolvierten wir betriebsinterne Fortbildungen. Nach erfolgreichem Abschluss erhält man dann die Erlaubnis zur Arbeit mit den Maschinen. Einmal pro Woche werden die Arbeitsabsprachen für die folgende Woche getroffen und wir werten unsere Arbeit gemeinsam aus.

Wenn Du auch Spaß an körperlicher Arbeit im Freien hast, melde Dich bei uns.