Aktuelles – Besuch vom Bürgermeister
Der Regierende Bürgermeister von Berlin zu Besuch in der nbw


Am 22. Mai 2024 besuchte uns der Regierende Bürgermeister von Berlin – Kai Wegner – in der Triftstraße am Standort Französisch Buchholz. Er ist einer Einladung von Beschäftigten der nbw im Berliner Behinderten-Parlament gefolgt. Eine Beschäftigte der nbw begrüßte den Regierenden Bürgermeister und stellte ihm anschießend ihre Arbeit in der Montage und ihre Kolleginnen und Kollegen vor.
Dem Regierenden Bürgermeister wurde das abwechslungsreiche Arbeitsangebot in der Montage gezeigt. Es ist auch zu sehen, mit welcher Freude die Beschäftigten ihrer Arbeit nachgehen. Der Regierende Bürgermeister konnte einen Einblick in die Tätigkeitsabläufe gewinnen und hat bereitwillig zusammen mit unseren Beschäftigten die Tätigkeiten ausgeführt.


Das Zuschneiden der Fahrradschläuche für eine weitere Verwendung wird erklärt. Im Anschluss führt der Regierende Bürgermeister diese Tätigkeit aus.


CDs werden zum Shreddern vorbereitet und sortenrein getrennt.


Zum Abschluss hinterlässt der Regierende Bürgermeister für die Beschäftigten des Arbeitsbereiches eine Grußbotschaft. Zur Erinnerung an diesen Besuch wird ein Gruppenfoto auf dem Hof gemacht.





Die nbw bietet eine Auswahl an abwechslungsreichen Betätigungsfeldern zur beruflichen Teilhabe. Eine weitere Möglichkeit bietet die Küche in der nbw. Stellvertretend gezeigt an dem großartigen Büffet. Ein Beschäftigter, der in der Thikwa-Werkstatt für Theater und Kunst arbeitet, spielt auf dem Leierkasten. Dazu singt er Berliner Mundart-Lieder. In verschiedenen Gesprächen können mit dem Regierenden Bürgermeister Erfahrungen ausgetauscht werden. Erinnerungen an einen wunderschönen Tag werden in vielen Fotos festgehalten.
Der Besuch ist auch in den sozialen Netzwerken verlinkt. Schauen Sie doch mal vorbei.
In dem Post von der Lebenshilfe ist auch ein kurzer Video-Clip über den Besuch des Regierenden Bürgermeisters zu sehen.
Post von der Senats·Kanzlei auf Instagram
Post von Beitrag der Lebenshilfe auf Instagram
Kleines Video (Impressionen) vom Besuch des Bürgermeisters bei der nbw (YouTube)
Wir bedanken uns für die Gelegenheit, die nbw und die Möglichkeiten zur beruflichen Teilhabe in der nbw vorzustellen. Vielen Dank für diese Anerkennung!
Die Beschäftigten und Mitarbeiter:innen der nbw