|

Montage, Konfektionierung und Lohnverpackung

Im Bereich Montage, Konfektionierung und Lohnverpackung werden von einfachen Konfektionierungs und Verpackungsaufgaben bis hin zu komplexen Arbeiten im Bereich Elektromontage, wie z.B. Lötarbeiten, Zusammenbau von Geräten oder Maschinen durchgeführt. Hier sind öfter zeitkritische Aufträge durchzuführen, welche hohe Konzentrationsfähigkeit und Geschwindigkeit erfordern. Es sind jedoch auch viele zeitunkritische Daueraufträge vorhanden.

Verpackung Konfektionieren Lochen von Anhängern

Montage - Mappen legen E-Montage Schrumpfen

 

Unser Bereich Montage stellt sich vor

In hellen, freundlichen und zweckmäßig eingerichteten Arbeitsbereichen verrichten wir von Montag bis Freitag unsere Arbeit.
Uns stehen erfahrene Gruppenleiter zur Seite, die uns immer dann helfen, wenn es nötig oder hilfreich ist. Bei allen Arbeiten achten unsere Gruppenleiter darauf, dass jeder von uns nach seinen Möglichkeiten einbezogen ist. Wir legen viel Wert auf einen guten Umgang miteinander.

Wir können die verschiedensten Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen. Untereinander helfen wir uns. Das ist auch notwendig, denn gemeinsam haben wir viele Stärken. Bei uns wird z.B.: geschraubt, montiert, entgratet, verklebt, konfektioniert, gereinigt, geprüft, verpackt und vieles mehr.

Wir arbeiten zum Beispiel für folgende Industriezweige:

  • für die Autoindustrie prüfen wir Unterdruckschläuche auf Risse, montieren Kombimuttern für Antennenhalter und Krokofixe – das sind Rollenhalter für Autoplanen
  • für die Elektroindustrie löten wir verschieden farbige Kabel an einen Mikroschalter und sortieren Elektrokontakte für Telefone in Zählgitter
  • für die Möbelindustrie montieren wir Glasbodenträger und Spreizbolzen

Die aufgezählten Arbeiten sind eine kleine Auswahl von Arbeiten, die wir ausführen können.

Einige unserer Arbeiten kann man in LKW´s, PKW´s, Waschmaschinen und Möbeln wiederfinden. Nicht schlecht, oder?
Wer glaubt, dass uns die Arbeit immer leicht fällt, der irrt sich! Aber Übung macht den Meister…!
Täglich sprechen wir vor und nach der Arbeit über alles was wichtig ist und auch zwischendurch, wenn es nötig ist. Am Ende der Arbeitswoche nehmen wir uns dafür in einem Gruppengespräch noch mehr Zeit. Aber auch andere Dinge werden hier besprochen. So geht es uns gut und so kann es auch bleiben. Jeder bei uns ist wichtig und jeder von uns soll so gut wie er es kann seinen Beitrag leisten.

Wie Ihr seht, kommt bei uns bei so abwechslungsreichen Arbeiten keine Langeweile auf. Unseren Kunden wollen wir stets ein zuverlässiger Partner sein. Ihre Wünsche werden von uns erfüllt, manchmal sogar etwas mehr!
Darauf sind wir dann besonders stolz.

Vielleicht können wir Dich ja mal bei uns begrüßen!?
Wir würden uns jedenfalls auf euch freuen – bis dann.

Sie haben noch Fragen zum Thema Arbeitsplätze in der Lohnverpackung?

Kontaktieren Sie uns unter:

Region NordRegion Ost
Herr BlankeFrau Sens
Triftstraße 36Böhlener Straße 51
13127 Berlin12627 Berlin
Tel.: 030-474794-66Tel.: 030-565981-75
E-Mail: sd-nord@nbw.deE-Mail: sd-ost@nbw.de

 

zurück zur Übersicht

 
 
 
 
 

Hintergrundbild Designelement der Homepage
  • Logos der Aktion Mensch, Transparente Zivilgesellschaft, Pankower Register
  • Logos der Aktion Mensch, Transparente Zivilgesellschaft, Pankower Register
  • Logos der Aktion Mensch, Transparente Zivilgesellschaft, Pankower Register
© nbw-berlin